Seminare

Think digital, act local –
wie regional ist Digitales Marketing?

Q1 2018 in München (Hotel in der City) – Genauer Termin wird noch bekannt gegeben
Uhrzeit: 14:30 bis 18:00 Uhr
Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen
Kosten: 395,- € netto (inkl. Getränke & Fingerfood)

Jetzt anmelden 

Ein Kauf im Handel, der Abschluss eines Finanzgeschäfts, die Beauftragung einer Dienstleistung, der Besuch eines Events oder einer Ausstellung – das weitaus meiste davon findet Online zum Trotz immer noch vor Ort statt. Die wenigsten wissen, wie wettbewerbsfähig und effizient Digitale Medien gerade beim regionalen Einsatz sein können.

Unser Seminar beleuchtet die Möglichkeiten des Einsatzes von Social Media, Google und Online Marketing für Ihr Marketing vor Ort und in der Region. Erfahren Sie an einem Nachmittag, welche Kanäle sich am besten für Ihr Marketing, Vertrieb oder Employer Branding eignen. Wie gewohnt ist unser Seminar „Hands-On“ mit vielen Best Cases und konkreten Tipps zur Umsetzung.

Folgende Themen werden behandelt:

1. Wozu Regionales Marketing (R.M.)?

  • Begriffsdefinition
  • Abgrenzung zu überregionalem/Internationalem Marketing
  • Gleichzeitigkeit von regionalem und überregionalem Marketing?

2. Ziele und Einsatzmöglichkeiten von R.M.

3. Offline versus Online?

4. Wie regional oder lokal können Social Media und Digitales Marketing werden?

4.1 R.M. bei Facebook
4.2 R.M. bei Instagram
4.3 R.M. bei YouTube
4.4 R.M. bei Google
4.4 R.M. im Influencer Marketing
4.5 R.M. und Online PR

5. Best und Worst Cases

6. Beispiele für Kosten und Leistungen

Jetzt anmelden 

 

Meinungen über die Seminare

„Professioneller Social Media-Überblick mit Praxisnähe!“
– Simon H., Marketing und PR

„Alle relevanten Bereiche wurden nicht nur theoretisch, sondern mit praktischen Beispielen erklärt und visualisiert. Das Seminar ist definitiv hilfreich für alle die mit dem komplexen Tool Facebook noch am Anfang stehen oder bestehende Profile pushen wollen.“
– Fabian P., Vertrieb

„Ein sehr informatives Seminar das meine Erwartungen voll erfüllt hat! Neben der fachlichen Kompetenz der Seminarleiter ist auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr überzeugend – absolut lohnenswert!“
– Sarah S., Marketing

„Das Facebook-Seminar war sehr interessant. Aufgrund der vielfältigen Tipps und Anregungen zu Facebook, kann ich das Seminar weiterempfehlen.“
– Lars R., Marketingleiter Food