Seminare

Instagram Marketing 2017

30.03.2017 Berlin
Uhrzeit: 13:30 bis 17:30 Uhr
Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen
Kosten: 395,- € netto (inkl. Getränke & Fingerfood)
 ACHTUNG: 100,- € Frühbucherrabatt bis 28.02.!
Anmeldeschluss für das Seminar ist der 13.03. 12:00 Uhr

Jetzt anmelden 

Spätestens seit auf Instagram Werbung geschaltet werden kann und die 10-Mio-Nutzergrenze in Kürze überschreitet, ist die Smartphone App auch bei Werbung treibenden Unternehmen in den Fokus gerückt. Vorbei die Vorstellung von überwiegend heran wachsenden Nutzern, die sich spontan erstellte Bildchen untereinander zuschicken. Instagram ist erwachsen und ein Top Player im Vermarktungs-Business über Soziale Netzwerke.

Unser Seminar richtet sich an Verantwortliche aus Marketing, Kommunikation oder HR, die Instagram als Teil Ihrer Social Media Strategie schon einsetzen oder den Einsatz planen. Sowohl strategische, als auch operative Fragestellungen werden behandelt. Das Seminar beinhaltet auch einen praktischen Teil.

Folgende Themen werden behandelt:

· Nutzer: Zahlen, Daten, Fakten
· Ziele, die mit Instagram erreicht werden können – was Instagram nicht leistet
· Themen auf Instagram: what´s hot, what´s not?
· Überblick über die wichtigsten Funktionen
· Influencer auf Instagram, Influencer Marketing
· Visual Storytelling mit Bildern und Videos
· Erfolgreich „posten“: welche Bilder, Postingzeit und –frequenz, welche Hashtags?
· Reichweitenaufbau: wem folgen, was liken, was kommentieren?
· Gewinnspiele: wie, was und mit welchem Erfolg?
· Werbung auf Instagram
· Unternehmensseiten und Aktionen auf Instagram: Best Cases vs. Worst Cases

Jetzt anmelden 

 

Meinungen über die Seminare

„Professioneller Social Media-Überblick mit Praxisnähe!“
– Simon H., Marketing und PR

„Alle relevanten Bereiche wurden nicht nur theoretisch, sondern mit praktischen Beispielen erklärt und visualisiert. Das Seminar ist definitiv hilfreich für alle die mit dem komplexen Tool Facebook noch am Anfang stehen oder bestehende Profile pushen wollen.“
– Fabian P., Vertrieb

„Ein sehr informatives Seminar das meine Erwartungen voll erfüllt hat! Neben der fachlichen Kompetenz der Seminarleiter ist auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr überzeugend – absolut lohnenswert!“
– Sarah S., Marketing

„Das Facebook-Seminar war sehr interessant. Aufgrund der vielfältigen Tipps und Anregungen zu Facebook, kann ich das Seminar weiterempfehlen.“
– Lars R., Marketingleiter Food

alexander-seminar