Content Marketing

Beim Content Marketing geht darum, Ihre (potentiellen) Kunden mit informativen oder unterhaltsamen Inhalten zu begeistern. Es geht um die Darstellung Ihrer Themen und nicht um die einzelnen Produkte. Die Idee dahinter ist, dass Sie sich langfristig als kompetenter Anbieter in diesem Themenbereich positionieren. Storytelling emotionalisiert Ihre Themen für Ihre Zielgruppen und schafft mehr Aufmerksamkeit, Bindung und Nachhaltigkeit für Ihre Marke.

Ihre Inhalte sollten vor allem auf der eigenen Webseite oder dem Blog des Unternehmen zu finden sein, denn das ist Ihr digitales Zuhause. Und Sie steigern damit die Sichtbarkeit bei Google und schaffen nachhaltigen Traffic auf der Webseite.

Content Marketing kann aber auch auf den einzelnen Social Media Kanälen stattfinden. Auch hier haben Sie die Chance, sich durch hochwertigen Content gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren:

Thema statt Produkt

Ob als technischer Ratgeber, Ideengeber im DIY Bereich, Rezeptbuch im Bereich Food oder als Lookbook für Fashion Brands. Stellen Sie auf Ihrer Webseite, Ihrem Blog oder den von Ihnen genutzten Social Media Communities Ihre fachliche Kompetenz und nicht (nur) Ihre Produkte in den Vordergrund.

Das Blog

Der Blick hinter die Kulissen. Zeigen Sie Persönlichkeit und Ihr Know-how durch Hintergrundberichte, Interviews und Reportagen.

Bild- und Videomaterial

Reine Textwüsten gehen unter. Aufmerksamkeit erhalten visuelle Inhalte in den sozialen Medien. Vor allem Videos sind inzwischen unverzichtbar beim Content-Mix.